Inhaltsverzeichnis
- Wie nehme ich teil?
- Brauche ich einen Account?
- Was machen XOVI Kunden?
- Ist der Account kostenlos?
- Ich hab den Account und jetzt?
- Viele Rankingpositionen?
- Ich hab das Keyword und jetzt?
- Ich habe keine Rankings!?
- Habe ich gewonnen?
- Kann ich Preise verschenken?
- Muss ich am Ende ranken?
- Wem kann ich Fragen stellen?
Wie kann ich teilnehmen?
Gehe einfach auf die Challenge Seite, lege dir einen kostenlosen XOVI Challenge Account an, schnapp dir die Tutorials und optimiere deine Seite!
Brauche ich einen XOVI Account?
Ja. Ein XOVI Challenge Account ist die Grundlage für die XOVI Challenge. Wenn du noch keinen XOVI Account hast, kannst du dir hier einen kostenlosen XOVI Challenge Account anlegen.
Ich bin XOVI Kunde,
brauche ich einen Challege Account?
Nein. Du kannst mit deinem bestehenden XOVI Account an der XOVI Challenge teilnehmen und musst keinen zweiten Account anlegen. Mit deinen bisher bestehenden Analysen und Auswertungen kannst du direkt optimieren. Hier geht’s zum Tutorial für die Schritt für Schritt Erklärung.
Ist der XOVI Challenge Account kostenlos?
Ja, der XOVI Challenge Account ist kostenlos. Du kannst den XOVI Challenge Account bis zum Ende der XOVI Challenge (08. Juli 2019) nutzen.
Ich habe meinen XOVI Challenge Account
und jetzt?
Jetzt nimmst du dir das erste Tutorial vor. Mit dessen Hilfe identifizierst du die Keywords und Landing Pages mit dem größten Potenzial für die XOVI Challenge. Ganz einfach erklärt und Schritt für Schritt.
Ein Keyword
mit unterschiedlichen Positionen?!
Dir werden im Keywords und Monitoring-Bereich sowie im Ranking Live Check verschiedene Positionen zu einem Keyword angezeigt? Das kann durchaus vorkommen. Der Grund sind die unterschiedlichen Zeitpunkte, zu dem die Daten in den einzelnen Bereichen abgefragt werden.
Die Keywords-Datenbank umfasst ca. 25 Millionen Keywords, dessen Position nicht jeden Tag abgefragt werden. Wie oft der Monitoring Bereich abgefragt wird, hängt von deinen Einstellungen ab. Der Ranking Live Check hingegen ermittelt die Position deiner Seite zum eingegebenen Keyword im Moment der Abfrage. Kurzzeitige Fluktuationen der Positionen in den Suchergebnisseiten sind nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Panik.
Tipp: Im Tutorial 1 erfährst du, wie du passende Keywords und URLs für die XOVI Challenge entdeckst und die Rakingpositionen abfragst.
Ich habe URL und Keyword
und jetzt?
Du musst dein Keyword mit der dazugehörigen Landing Page im Monitoring anlegen und beides dann zur XOVI Challenge anmelden. Wie das geht, erfährst du am Ende von Tutorial 1.
Ich habe gar keine Seiten die ranken.
Und jetzt?
Stelle sicher, dass deine Inhalte von den Suchmaschinen ausgelesen werden können, also nicht versehentlich auf „noindex“ gestellt wurden. Schau vor allem in die robots.txt deiner Website. Dort sind die Domain-weiten Einstellungen für Crawler hinterlegt.
Schau dir auch den Artikel Was ist die robots.txt und wofür ist sie gut? an.
Woher weiß ich ob ich gewonnen habe?
Die XOVI Challenge endet am 08.07.2019 um 23:59 Uhr. Wenn du es bis dahin geschafft hast, deine Seite zu deinem eingereichten Keyword auf Seite 1 zu bringen, wanderst du in den Lostopf für eines der drei Preispakte. Wenn du deine Rankingentwicklung in der XOVI Suite im Auge behältst, weißt du, ob du es in den Lostopf geschafft hast, oder nicht.
Bis zum 12.07.2019 werten wir die Rankings aller Teilnehmer aus. Aus den erfolgreichen Teilnehmern werden nach dem Zufallsprinzip 3 Gewinner gezogen. Wir werden dich dann per E-Mail kontaktieren und die Gewinner auf der Seite der XOVI Challenge sowie auf Facebook verkünden.
Kann ich die Preise verschenken?
Lass uns drüber reden, wenn du gewonnen hast.
Muss ich bis zum Ende auf Seite 1 ranken?
Nein. Du musst nur einmal innerhalb des Challenge Zeitraums (03.06.2019-08.07.2019) mit deiner URL zu deinem Keyord auf Seite 1 bei Google.de (Desktop-Ergebnisse) stehen. Egal wann. Egal wie lange.
Ich hab noch mehr Fragen wem kann ich sie stellen?
Melde dich einfach über unserem Chat oder sende eine Mail an: [email protected]