Republishing sichert die Qualität bestehender Inhalte, sorgt für bessere Rankings und konstanten Traffic und spart ganz nebenbei eine Menge Zeit. Lerne hier alles über Content-Republishing.
Alle Inhalte über Onpage SEO
Hier findest du Wissen und Anleitungen zu allem, was auf deiner Website passiert. Der Onpage Bereich des SEO Kompass zeigt dir Schritt für Schritt und einfach erklärt, wie du deine Seite inhaltlich und technisch so optimierst, dass sie für Suchmaschine und Mensch gleichermaßen leicht zu verstehen ist.
Im Mittelpunkt sollte immer die User Experience (UX) stehen. Denn im Fokus der Suchmaschinen stehen die Suchanfrage des Users und die Mission, diese so gut wie möglich zu erfüllen. Es sollte auch deiner sein, denn sie ist nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Faktor, sondern auch für alles, was der Besucher auf deiner Seite macht – oder nicht macht. Mache es ihm so einfach wie möglich, sich für dein Angebot zu entscheiden, technisch wie auch inhaltlich.
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Die Onpage-Optimierung ist ein Grundpfeiler für gute SEO. Sie hält deine Website in Schuss, sodass sich User und Crawler gleichermaßen gut auf ihr bewegen können.
Jede:r Webmaster:in und jede:r SEO sollte sich mit der robots.txt befassen. Du solltest wissen, was sie eigentlich ist, wie sie aufgebaut ist und wie man mit ihr richtig umgeht.
Seit März 2021 werden nur noch mobile Inhalte in Googles Suchmaschinenindex aufgenommen. Finde heraus, ob deine Seite schon umgestellt ist und worauf du achten solltest — Inkl. Checkliste für deinen Website-Typ.
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Die Ladezeit deiner Seite hat erheblichen Einfluss auf die User Experience, deinen Umsatz und deine Rankings. Lerne, was genau den Pagespeed ausmacht.
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