Mit der Keyword-Becherche findest du die Suchbegriffe, die für dein Business und deine potenziellen Kunden wirklich wichtig sind.
Alles über Keywords
Was ist ein Keyword? Wie mache ich eine Keyword Recherche? Was bedeuten Long Tail Keywords, Suchvolumen, CPC und Mitbewerberdichte? Wie funktioniert eine Keyword Analyse? Was ist Keyword Kannibalisierung und wie kannst du sie vermeiden?
Der SEO Kompass beantwortet dir alle Fragen rund um Keywords. Wir erklären dir Schritt für Schritt und praxisnah, wie du für dein Unternehmen, Blog oder Kunden die richtigen Keywords identifiziertst, analysierst optimierst und überwachst. Denn die richtigen Keywords sind die Basis für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und damit eine wichtige Traffic- und Umsatz-Quelle für deine Domain.
Beiträge
Wie findest du heraus, zu welchen Suchbegriffen du gefunden wirst? Welche Tools gibt es, für wen sind sie geeignet, was kosten sie und welche Daten liefern sie dir?
Mit dem Keyword-Mapping vergleichst du die Struktur und Inhalte deiner Website mit deinen Keywords und Keyword-Gruppen. So entwickelst du eine gezielte eine Optimierungs-Strategie.
Keywords spielen in der Suchmaschinenoptimierung eine essentielle Rolle. Doch was genau ist eigentlich ein Keyword und welche Funktion hat es genau? Erfahre alles, was du über Keywords wissen musst.
Welche Kennzahlen sind für die Identifikation relevanter Keywords wichtig und welche Bedeutung haben die Werte? Auf Basis dieser Kennzahlen entscheidest du, für welche Keywords du deine Website optimierst.
Wo und wie musst du deine Keywords auf deiner Seite einsetzen, wenn du deine Inhalte auf einen Suchbegriff optimieren möchtest? Hier erfährst du es.
Ranken zwei oder mehr URLs zum selben Keyword, behindern sie sich gegenseitig. Lerne, wie du Keyword-Kannibalisierung erkennst und verhinderst.