In Deutschland war das Jahr 2016 das Jahr des Influencer-Marketings. Der Blick in das Tool »Google Trends« lässt daran keinen Zweifel. Die Anzahl der Suchanfragen nach »Influencer-Marketing« ist insbesondere im Jahr 2016 deutlich gestiegen und wird, wenn sich der Trend fortschreibt, bald das Niveau von Content-Marketing erreichen. Die folgende Abbildung verdeutlicht dies eindrucksvoll. Im Laufe… Influencer-Marketing – ein aktuell kontrovers diskutierter Trend weiterlesen
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
Teil 1: Kanäle im Content Marketing Wo bin ich und wenn ja – wie viele? Die Auswahl an Kanälen für die Content-Distribution ist groß. Nicht zuletzt, weil es schon im Bereich Social Media einige etablierte Plattformen gibt, die man schwer ignorieren kann. Facebook, YouTube, Xing, Wikipedia, Twitter und Instagram bieten alle ganz individuelle Möglichkeiten für… Kanäle im Content Marketing Teil 2 weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung gehört zu den Online Marketing Disziplinen, die einem stetigen Wandel unterliegen, was zur Folge hat, dass Webmaster sich kontinuierlich weiterbilden müssen, wenn sie nachhaltig zielgruppenrelevanten Traffic über die organische Suche der Suchmaschine erhalten möchten. Da diese Weiterbildung in der Regel viel Zeit in Anspruch nimmt, kommt immer häufiger der Wunsch nach einer praktischen SEO… Anleitung: Das relevanteste Dokument für die Suchmaschine erstellen weiterlesen
Google AdWords stellt eine wunderbare Möglichkeit dar, mit der Sie schnell neue Besucher für Ihre Website „kaufen“ können. Gerade kleine Unternehmen richten ihre AdWords-Kampagnen gerne selbst ein, da das Budget für einen professionellen Dienstleister fehlt. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, seine Anzeigen im Do-It-Yourself-Ansatz zu erstellen. Eine neue AdWords-Kampagne ist in wenigen Minuten zusammengeklickt. Allerdings… Die 5 häufigsten Fehler bei AdWords weiterlesen
Content Marketing – Mehr als ein Facebook Posting „Content is King“ – Wer diesen Satz nicht kennt, hat die letzten fünf Jahre nichts mit Online Marketing zu tun gehabt. Aus diesem Grund behauptet heutzutage auch jede Agentur und jedes Unternehmen von sich Content Marketing zu betreiben. Doch nur, weil man schon einmal einen Blogbeitrag geschrieben… Das perfekte Content Marketing Projekt – So geht´s weiterlesen
Content allein reicht nicht - ohne gezielte Distribution wird Erfolg verschenkt. Barbara Ward erklärt im ersten Teil den Unterschied zwischen Paid, Owned und Earned Media und was diese Kanäle für das Content Marketing bedeuten.
Die schlechte Nachricht zuerst: Im Newsfeed seiner Facebook-Fans wirklich zu erscheinen, wird vor allem für kleine Unternehmen, die allein auf eine organische Reichweite setzen, immer schwieriger. Die Konkurrenz ist einfach zu groß. Relevante Inhalte gibt es zuhauf. Die gute Nachricht: Es gibt ein paar einfachen Tricks, mit denen Sie es in den Facebook Feed Ihrer… 6 Experten-Tipps für mehr Reichweite und organischen Traffic auf Facebook weiterlesen
Die Frage, ob SEO oder SEA ist für viele ja schon eine Art Glaubenskrieg. Warum sollte Geld für AdWords ausgegeben werden, wenn eine vordere Platzierung bei den organischen Suchergebnissen kostenlos zu haben ist? Auf der anderen Seite steht dann immer die Frage nach den Chancen einer kostenlosen, organischen Platzierung bei den ersten Suchergebnissen. Viele Webseitenbesitzer,… SEO oder SEA – Was soll ich machen? weiterlesen
Björn Tantau verrät, warum und wie du guten Content und gute Usability miteinander vereinen solltest, um die besten Plätze bei Google zu ergattern
„Suchmaschinenoptimierung“ kann nur dann als erfolgreiches Online Marketing Instrument genutzt werden, wenn man versteht wie Suchmaschinen arbeiten und vor allem auch wie Suchmaschinenergebnisse generiert werden. Viele Webmaster, die die Sichtbarkeit ihrer Onlinepräsenzen in den Suchmaschinen verbessern möchten, haben bereits relevante Suchanfragen ermittelt, zu denen sie zukünftig besser gefunden werden wollen, wissen aber oft nicht genau… Relevanz erhöhen – 8 SEO Tipps für Top-Rankings weiterlesen
- « Vorherige Seite
- 1
- …
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- …
- 18
- Nächste Seite »