Eines vorweg: Hier geht es nicht darum, Ideen zu klauen. Aber gerade dann, wenn die ersten Schritte im Content Marketing anstehen, tut es der strategischen Planung gut, einen Blick in die eigene Branche zu werfen. Denn dadurch lässt sich viel über die Bedürfnisse, Interessen und Wünsche von Usern lernen – und damit für das eigene… Wettbewerbsanalyse im Content Marketing: Gibt’s da was zu sehen…? weiterlesen
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
Am 21. März 2006 öffnete der Kurznachrichten- oder auch Mikrobloggingdienst Twitter seine Pforten. Ohne Zweifel hat Twitter einen erheblichen Anteil an der heutigen Netzkultur, in der sich Medien, Unternehmen und Privatpersonen einer immer schnelleren Verbreitung von Content ausgesetzt sehen. Kurz und knackig ist also die Devise. Man könnte nun auch geneigt sein zu sagen, dass… Welche Rechte hat dein Tweet? Die Antwort kommt mit Helene Fischer! weiterlesen
Viele Webmaster und Online Shop Betreiber sind heutzutage auf den zielgruppenrelevanten Traffic über die organische Suche der Suchmaschine angewiesen um auf dem Markt bestehen zu können. Damit sie jedoch langfristig von dem Suchmaschinentraffic profitieren können, ist es essentiell, dass die Dokumente der eigenen Onlinepräsenz so optimiert werden, dass nachhaltig stabile Suchmaschinenrankings erzielt werden können. Technische… Keywordschwankungen – Ursachen und hilfreiche Lösungen weiterlesen
Heutzutage steht uns überall das Smartphone griffbereit zur Verfügung. Wir sind überall online und die nächste Websuche ist nur einen Fingertipp entfernt. Egal, ob in der Bahn, am Schreibtisch oder auf der Toilette. Längst hat der sog. Mobil-Traffic dem regulären Desktop-Traffic für die meisten Suchanfragen den Rang abgelaufen. Google hat diesen Trend antizipiert und schon… Wie Sie die lokalen Suchergebnisse für wichtige Suchworte Ihrer Kunden dominieren weiterlesen
Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit: So finden Kunden in Ihr Ladengeschäft Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit sind in Deutschland immer noch wenig präsent. Für Einzelhändler – ob mit oder ohne Onlineshop – bieten sie die Chance, ihre Kunden kanalübergreifend zu erreichen und so mehr Kunden ins Ladengeschäft zu holen. Das sollten Sie über die lokalen Shopping-Anzeigen wissen.… Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit weiterlesen
Linkbuilding-Papst Cemper formulierte es in seinem Ausbildungskonzept zum LRT Associate sehr treffend: „Nur nicht auffallen“. Auch wenn er dabei die Metriken des Linkprofils meinte, so ist die Aussage auch auf den geschriebenen Artikel zutreffend. Wenn du Links kaufst oder bezahlte Inhalte bei dir online stellst, dann nehme dir kurz einige Minuten Zeit und lese den… Gekaufte Artikel – So erkennt Google sie nicht weiterlesen
Du fühlst dich bereit, eine besonders erfolgreiche Facebook Werbekampagne zu starten? Alles ist fertig, du hast die Zielgruppenfindung abgeschlossen, deinen potenziellen Traumkunden identifiziert und dir einen treffenden, witzigen Text einfallen lassen, ein super Bild und einen starken Call-To- Action? Na, dann kann’s ja losgehen! Aber bevor du dich Hals über Kopf in deine neue Kampagne… Wie du dein Budget für Facebook Werbung zielsicher verschleuderst weiterlesen
Wer heutzutage einen Online Shop, einen Blog, oder zum Beispiel auch eine Nischenseite betreibt, der möchte nicht nur nachhaltig seine User begeistern, sondern hat i.d.R. auch eigene Conversion-Ziele definiert, die er erreichen möchte. Da allerdings im Laufe der Jahre nicht nur die Ansprüche der User z.T. erheblich gestiegen sind, sondern auch die der Suchmaschinen, stehen… Absprungraten verringern – 6 Tipps für zufriedenere User weiterlesen
Stellen Sie sich vor, Sie bloggen täglich, aber keiner liest Ihre Beiträge. Viele Strategien im Content Marketing basieren auf der Idee, relevante Inhalte könnten möglichst breit gestreut werden und so viele potentielle Interessenten erreichen. Leider ist es so, dass der Content Tsunami zu einem Overflow von Informationen geführt hat und man seine Zielgruppen oftmals nicht… Web Push Notifications – Wie Ihr Content noch präsenter wird weiterlesen
Google Ads Brand-Anzeigen können das Interesse der Betrachter im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen deutlich auf sich lenken. So lassen sich Klicks und Traffic steigern. Markus Bockhorni erklärt, warum das so ist.
- « Vorherige Seite
- 1
- …
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- …
- 18
- Nächste Seite »