Komplexe Sachverhalte einfach erzählt — mit Storytelling kommunizierst du Wissen auf emotionale und leicht verständliche Weise und gewinnst Menschen für dich. Erfahre, worauf du achten musst.
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
Praktisches Content-Wissen übersichtlich zusammengefasst: Von Textarbeit über Planung, SEO-Basics bis hin zu Tools. Hol dir jetzt dein Content Cheat Sheet.
Erfahre Schritt für Schritt, wie du mit dem Google Data Studio und der Search Console ein Dashboard erstellst, das Search-Potenziale deiner Website aufdeckt.
Featured Snippets sind die wahrscheinlich begehrtesten Plätze in den SERPs. Kein Wunder, schließlich werden sie noch über dem ersten organischen Suchergebnis ausgespielt. Erfahre, welche Featured Snippets es gibt und was du tun musst, damit deine Inhalte schon bald in Featured Snippets erscheinen.
Pinterest kann für viele Unternehmen ein ungehobener Schatz sein, der Traffic und Reichweite bringt. Julia Bartulovic erklärt die Grundlagen, wie Unternehmen Pinterest für sich erschließen können.
Wie profitieren Online Marketer von lebenslangem Lernen, welches Fachwissen müssen sie in der Zukunft mitbringen und wie kann Lernen im Unternehmen aussehen?
Die richtige Methode für erfolgreiches Copywriting: 5 Werkzeuge für das Erreichen qualitativer und quantitativer Ziele deiner Texte.
Von Alleinstellungsmerkmalen über die Präsentation beliebter Produkte bis hin Lieferinformationen: David Odenthal gibt 8 wertvolle Tipps, wie Shop-Betreiber ihre Conversions steigern können. Außerdem: Hör rein ins Interview mit David Odenthal.
Mit der richtigen Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) kannst du deinen Website-Traffic maximieren und deine Conversions steigern,
Viele Unternehmen haben den Sprung ins Online-Geschäft auch 2022 noch nicht gewagt und das Potenzial von Local SEO noch nicht erkannt. Ein fataler Fehler, meint SEO-Agentur CEO Timothy Scherman und erklärt, was du für den Einstieg ins Local SEO benötigst.