In Zeiten der Content-Revolution ist es hart geworden, die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen. Und hat man den ersehnten Klick bekommen, heißt das noch lange nicht, dass ein Artikel bis zum Schluss gelesen wird. Auch wenn der Erfolg von textbasiertem Content auf vielen Faktoren basiert – ohne gutes Handwerk kann man die User… Die sechs Hürden guter Online-Texte weiterlesen
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
Unter der Lupe: Wie hängen Markenstärke und Online-Sichtbarkeit in der Fußballbundesliga zusammen? Erkenntnisse für das Fußball-Marketing.
Kein anderes soziales Netzwerk ist in den letzten Jahren 24 Monaten so schnell gewachsen wie Instagram. Mit Instagram kannst du vor allem junge Zielgruppen ansprechen und mehr als 400 Millionen aktive User weltweit sprechen eine deutliche Sprache – allein in Deutschland nutzen 9 Millionen Nutzerinnen und Nutzer Instagram aktiv. Nachvollziehbar, dass ein soziales Netzwerk, das… Das Geheimnis hoher Interaktionsraten auf Instagram weiterlesen
Hauptbestandteil sozialer Medien wie Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr oder auch YouTube ist neben dem passiven konsumieren von Inhalten vor allem das Posten, Teilen und Verlinken von Inhalten auf der eigenen oder auch fremden Seite. Schnell wird den eigenen Followern/Freunden der Inhalt von fremden Seiten präsentiert, ohne dabei zu hinterfragen, ob dies rechtlich überhaupt legitim ist.… Teilen, Posten, Verlinken – Inhalte auf sozialen Medien veröffentlichen: Was muss ich beachten? weiterlesen
Hinweis: sollten Sie Teil 1 dieses Artikels noch nicht gelesen haben, klicken Sie bitte hier: Internet-Videos – nicht nur im SEO von Bedeutung – Teil 1. Videos im Inbound-Marketing bzw. Content-Marketing Inbound-Marketing ist ein relativ neues Buzzword. In manchen literarischen Abhandlungen wird das Inbound-Marketing auch dem Content-Marketing gleich gesetzt. In anderen Abhandlungen ist das Content-Marketing eher… Internet-Videos – nicht nur im SEO von Bedeutung – Teil 2 weiterlesen
Seit Ende Februar 2016 wird in der rechten Seitenleiste neben den Google Suchergebnissen keine Werbung mehr angezeigt. Stattdessen werden nun bis zu vier AdWords-Anzeigen über den organischen Suchergebnissen und bis zu drei darunter ausgespielt. Google passt damit die Desktop-Darstellung der Anzeigen an die mobile Suche an. (eMBIS berichtete) Bei Werbetreibenden hat diese Veränderung für viel… Keine Google AdWords mehr in der rechten Spalte: erste Auswirkungen weiterlesen
Die Google SERPs haben sich verändert. Anzeigen und organische Suchergebnisse sehen sich nun ähnlicher. Guido Pelzer liefert konkrete Tipps, wie du deine Google Ads-Kampagnen optimieren kannst.
Das wär’s doch: Die Besucherzahlen explodieren, die Anfragen erfolgen in der richtigen Qualität und Quantität, sind per Knopfdruck steuerbar, mit kontrollierbaren und skalierbaren Ausgaben. Eine Trafficmaximierung, welche zudem auch noch bezahlbar, ja sogar günstig ist? Auch noch im Jahr 2016 gibt es diese Möglichkeit, wie so oft müssen jedoch einige Details beachtet werden, denn ganz… Traffic steigern, kostengünstig und gezielt? So geht’s! weiterlesen
Dass Videos auch bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen, kann man alleine schon daran ablesen, dass Google es ermöglicht, über die Search Konsole (ehemals Google Webmastertools) eine sogenannte Video Site Map einzureichen. Eine Video Site Map ist das Pendant zu der sogenannten Google Site Map, die alle Seiten einer Website auflistet. Sie wird ebenfalls über… Internet-Videos – nicht nur im SEO von Bedeutung – Teil 1 weiterlesen
Content ist nicht nur Text! Neben Blog- und Ratgeber-Artikeln gibt es zahlreiche andere Formate, die genutzt werden sollten. Erfahre hier, warum du vor allem auch auf Videos & Bilder setzen solltest.