Mobile Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing, Influencer Marketing – die Begrifflichkeiten im Online Marketing spiegeln auch immer die neusten Trends, Techniken und Möglichkeiten wieder. In den themenrelevanten Blogs, Zeitschriften und Vorträgen sind sie längst zum Mainstream geworden. Doch während du die vorher genannten Begriffe hoffentlich schon alle kennst und (da wo es sinnvoll ist) auch schon… Virtual Reality Marketing weiterlesen
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
Über die Jahre wird es immer schwieriger, Top-Positionen bei Google zu erreichen und dauerhaft zu behalten. Dies liegt nicht zuletzt an der stetigen Anpassung des Google-Algorithmus, wobei das Penguin-Update seit Jahren zu einer der wichtigsten Modifikationen der Suchmaschine geworden ist. Nach mehrfachen Ankündigungen und einer langen Vorbereitungsphase, ist Penguin 4.0 mittlerweile ausgerollt worden, arbeitet in… Linkbuilding 2017 – 3 Linkaufbau-Strategien, die immer (noch) funktionieren weiterlesen
»Keine Seite ohne Bild«, lautet eine altgediente Maxime im Printjournalismus. Auch im Content Marketing haben Bilder und Grafiken einen festen Platz. Denn sie sprechen den User direkter an, lösen schneller Emotionen aus. Unser Gehirn kann visuelle Eindrücke eben sehr gut verarbeiten. Hinzu kommt: Wir haben mit der wachsenden Content-Masse immer weniger Zeit, einzelne Elemente aufzunehmen.… Content Marketing: Tipps für eine starke Bildredaktion weiterlesen
Wer einen Blick in Googles Philosophie wirft, sieht direkt an Position 1: „Der Nutzer steht an erster Stelle, alles weitere folgt von selbst.“ Die nachfolgenden Tipps zur Verbesserung der User Experience sollen also nur verwendet werden, wenn sie auch vom Nutzer positiv angenommen/verwendet werden und sind damit nicht in Stein gemeißelt. Und los geht’s: Tipp… 7 kleine Search Experience Tipps für glücklichere Nutzer & bessere User Signals weiterlesen
Wer einen Online-Shop betreibt oder seine Produkte anderweitig über das Internet vertreiben möchte, kommt früher oder später an Amazon nicht vorbei. Spätestens, wenn es um das Online Marketing geht, muss man mit der Zeit gehen, um den Anschluss an seine Mitbewerber nicht zu verlieren. Warum das so ist, lässt sich relativ leicht erklären. Amazon ist… Amazon als zusätzlicher Absatzmarkt? – Mit Marktplatzoptimierung zum Erfolg weiterlesen
Letze Woche schrieb eine meiner Facebook-Freundinnen „Ich lese hier gar nichts mehr über Pokémon Go. Spielt das keiner mehr?“. Während in den Kommentaren darauf jemand böse vermutete, die meisten Spieler seien wohl inzwischen vor ein Auto gelaufen, ist die Antwort eigentlich eine andere: Doch. Das spielen immer noch sehr, sehr viele. Der Unterschied zu den… Pokémon Go-Hype hin oder her: Diese Marketing-Erkenntnisse bleiben weiterlesen
Bist du schon auf Snapchat? Und nutzt du es schon in Sachen Online Marketing? Ich bin zumindest sicher, dass du in den letzten 6 Monaten irgendwie schon von Snapchat gehört hast. Alle sind dabei, alle machen mit, alle sind begeistert. Wirklich alle? Natürlich nicht – aber immerhin über 150 Millionen weltweit und das ist schon… Wie du Snapchat erfolgreich für dein Business einsetzt weiterlesen
Ladenöffnungszeiten, die Wegbeschreibung zu einem Geschäft oder das Speiseangebot vom Restaurant nebenan: In der wachsenden Anzahl lokaler Suchanfragen zeigt sich mehr denn je: Der Internetnutzer von heute ist mobil. Für Geschäftsinhaber ist Local SEO die Chance, mehr potenzielle Kunden zu erreichen sowie online und offline miteinander zu verknüpfen. Eine Studie von Google hat ergeben, dass… Local SEO: So werden Sie in Ihrer Region gefunden weiterlesen
Wer heutzutage im Internet erfolgreich sein möchte, der muss nicht nur seinen Wettbewerbern einen Schritt voraus sein, sondern auch dem Markt. Während Online Shop Betreiber noch vor einigen Jahren den Fokus z.B. auf nur eine Disziplin wie Suchmaschinenoptimierung legen konnten, benötigen sie heutzutage konkrete Online Marketing Strategien, um dauerhaft den Umsatz halten, oder zukünftig sogar… Strategische Fragen erfolgreicher Online Shop Betreiber weiterlesen
Videos sind ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Sie helfen dir, Emotionen und Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig Hürden abzubauen. Thore Schwemann erklärt, wie das bei abstrakten Themen funktioniert.
- « Vorherige Seite
- 1
- …
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- …
- 18
- Nächste Seite »