Wir müssen bei der Suchmaschinenoptimierung auf so viele Dinge achten, dass manchmal keine Zeit für die offensichtlichen Dinge bleibt. Die Zeiten, in denen wir Suchmaschinen manipulieren müssen, um nach vorne zu gelangen, sind vorbei. Heute geht es vor allem um die Qualität und die Beantwortung von Suchintentionen. Influencer / Brand was ist das? Unter einem… Wieso es sich aus SEO Sicht auch lohnt, ein Influencer zu werden weiterlesen
XOVI Expertenrat
Was ist der XOVI Expertenrat?
Herzlich Willkommen im XOVI-Expertenrat. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit den ständig wechselnden Themen unserer Experten aus unterschiedlichen Gebieten möchten wir Ihnen ein weiteres Instrument für die sorgsame Wahl und Durchführung Ihrer Online Marketing Kampagnen bieten. Im Expertenrat erhalten Sie Tipps und Neuigkeiten zu vielen Bereichen des Online-Marketings. Sie haben eine Frage, die Sie ganz besonders beschäftigt? Sie interessieren Sich für ein spezielles Themengebiet? Dann schreiben Sie uns gerne. Nutzen Sie hierfür am besten das Kontaktformular.
Beiträge
In unseren SEO Projekten ist die folgende Optimierung ein Standard geworden. Wir optimieren jene Seiten im Google Index, die eine schlechte Click-trough-Rate haben. Wenn eine Website als Suchergebnis oft auftaucht aber kaum angeklickt wird, dann ist das grundsätzlich ein schlechtes Signal. Das kann natürlich mehrere Gründe haben: Das Suchergebnis / Ranking zu einem bestimmten Keyword… Mehr Webseitenbesucher mithilfe der Google Search Console weiterlesen
Wenn man von Suchmaschinenoptimierung spricht, denkt man in erster Linie an die klassischen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Allerdings gibt es heute wesentlich mehr Suchmaschinen, für die es sich lohnt, SEO zu betreiben. Dazu gehört zum Beispiel Amazon, um seine Produkte besser zu verkaufen, oder iTunes, um seine App oder seinen Podcast nach vorne… 7 einfache Tipps für bessere YouTube-Rankings weiterlesen
Wo sind die 10 begehrtesten Plätze auf der Welt? Auf der ersten Google Seite natürlich! Ein trockener SEO-Witz in dem leider ein bisschen Wahrheit verborgen ist. Alleine in Deutschland gibt es über 3.600.000 Unternehmen, wo denen 66 Prozent eine Webseite besitzen. Das bedeutet auch, dass mindestens 2.376.000 Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der… Der smarte Weg auf die erste Google Seite weiterlesen
Für viele Webmaster, Online Shop Betreiber und KMUs ist der Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ zwar nicht unbekannt, dennoch wird diesem wichtigen Thema häufig nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, die es verdient. Das liegt meist daran, dass der Bereich SEO als etwas sehr Theoretisches betrachtet wird. Suchmaschinenoptimierung ist nach wie vor ein sehr mächtiges Online Marketing Werkzeug, mit… SEO Wissen: Die Funktionsweise der Suchmaschine weiterlesen
Klar, im SEO Bereich gibt es kaum noch das große Geheimnis. Wie man Webseiten nach vorne bekommt, ist doch bekannt. Jedenfalls scheint das eine weit verbreitete Meinung zu sein. Dennoch – es gibt Sie noch, die kleinen Tricks, die vielleicht bekannt sind, aber oftmals vergessen werden. 1 Alt Attribut bei Bildern mit dem Keyword „Bild“… 10 unterschätzte kleine SEO Tricks weiterlesen
Es gibt viele Möglichkeiten, Suchbegriffe einzuordnen und zu kategorisieren: Die Anzahl der Worte, die einen Suchterm ergeben (short tail, middle tail, long tail) oder aber die unterschiedlichen Suchintentionen des Nutzers (informational, navigational, transactional), das Suchvolumen (50, 100, 1.000, 10.000 usw.), Wettbewebsintensität, Rankingpotenzial, Themen & Kategorien, uvm. In diesem Artikel soll es jedoch um eine weitere… Branded Searches – wie du deine Marke mit Keywords verknüpfst und von SEO-Erfolgen profitierst weiterlesen
Was wäre, wenn wir über die emotionale Ausrichtung von Facebook-Posts den Erfolg der Beiträge gezielt steuern könnten? Gibt es einen Weg, um die Durchklickrate auf die Unternehmenswebsite zu steigern? Meist werden Social-Media-Beiträge nach Gefühl erstellt – mithilfe von Social-Sentiment-Analysen lässt sich jedoch herausfinden, welche emotionale Ausrichtung der Postings den größten Erfolg bringt. Ein hochspezialisierter Digital-Analytics-Experte,… Wie du mit dem richtigen Ton deinen Social-Media-Marketing-Erfolg steigern kannst weiterlesen
In Deutschland ist das Feld „Amazon“ hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung noch ein recht unbestelltes Feld. Zwar tummeln sich seit ungefähr einem Jahr immer mehr Dienstleister in diesem Marktsegment, die Tools und Optimierungsdienstleistungen anbieten, allerdings ist das im Vergleich zum „klassischen“ Google-SEO noch immer verschwindend gering. Allein dieses Jahr auf der dmexco in Köln habe ich nur eine… Amazon SEO – mehr als nur ein Trend weiterlesen
Unternehmen, die ihre Kunden dauerhaft binden möchten, müssen sich heutzutage der großen Herausforderung stellen mit den eigenen Zielgruppen in den sozialen Netzwerken zu kommunizieren. Community Management und eine maximale Transparenz der eigenen Unternehmenswerte helfen dabei den Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht mit einem Unternehmen in Kontakt treten, sondern mit Menschen. Persönliche Wünsche… Snapchat für Unternehmen, so profitieren Sie von der Tend App weiterlesen
- « Vorherige Seite
- 1
- …
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- …
- 18
- Nächste Seite »