SEO Blog


Kein Panik beim Google Medic Update

Kühler Kopf bei Google Updates

24.08.2018

Autor: Nils Ehlert

Das Google Medic Update vom 1.08.2018 hat die SEO Szene in Panik versetzt. Wir verraten dir, warum du einen kühlen Kopf bewahren solltest und mit welchen Maßnahmen du auf Nummer Sicher gehst.

Schema.org Markup Speakable ermöglicht Sprachwiedergabe von Websiteinhalten

Speakable: Neues Schema.org Markup für Voice Search

14.08.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Voice Search wird für Webseitenbetreiber und SEOs zunehmend wichtig. “Speakable” soll es ermöglichen, auf Zuruf Inhalte einer Website sprachlich wiederzugeben. Erfahre alles, was du über das Markup wissen musst.

Google präsentiert Google Glass Enterprise Edition

HEY, GOOGLE: Google Glass trifft auf künstliche Intelligenz

07.08.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Sie ist wieder da. Google Glass will zukünftig die Industrie-Branche erobern. Die neue Datenbrille kommt mit einer App des israelischen Softwareunternehmens Palatine, die die “Glass Enterprise Edition” mit einem intelligenten Assistenten ausstattet.

Open Graph Vorschaubild

Die Bedeutung von Open Graph für deinen SEO Erfolg

12.07.2018

Autor: Stefanie Dolhausen

Im nachfolgenden Beitrag geht es um die Onpage-Fehlermeldung »Kein Open Graph Vorschaubild«. Wir erklären dir, was sie genau bedeutet und wie du sie beseitigst, um deine Webseite im Onpage Tool inhaltlich zu optimieren und bessere Rankings zu erzielen. Was ist Open Graph? In sozialen Netzwerken wie Facebook werden deine Inhalte durch das Teilen von Links… Die Bedeutung von Open Graph für deinen SEO Erfolg weiterlesen

business tickets social media event

Ohne Social Media Präsenz kann bereits seit einigen Jahren keine erfolgreiche Online Marketing Kampagne starten. Wie richtiges Social Media Marketing aussieht, zeigt jetzt bereits zum vierten Mal die hashtag.business. Am 29.06.2018 in Köln erhältst du Zugang zu zukunftsweisenden Vorträgen von Social Media Profis. Keine eingekauften Influencer oder Werbeveranstaltungen, sondern Vorträge mit einem ganz klaren Fokus… hashtag.business – Gewinne jetzt 3x 2 Tickets für die Social Media Konferenz weiterlesen

More Button, three dots

Mobile Suche: Neuer Button „Weitere Ergebnisse“

16.04.2018

Autor: Stefanie Dolhausen

Am 11. April 2018 gab Google SearchLiaison über Twitter bekannt, dass es für die mobile Suche den Button „Weitere Ergebnisse“ eingeführt hat. Bei Klick werden weitere organische Ergebnisse direkt unter den bestehenden Treffern angezeigt. User profitieren von mehr organischen Ergebnissen, die schneller geladen werden und Seitenbetreiber erhalten mehr organischen Traffic. Werbetreibende sind sicherlich weniger erfreut,… Mobile Suche: Neuer Button „Weitere Ergebnisse“ weiterlesen

CDN

Was ist ein CDN und wie funktioniert es?

18.07.2017

Autor: Nadine Winkler

Auch wenn der Breitbandausbau in Deutschland noch nicht überall gleich vorangeschritten ist, kann man schon festhalten, dass das Internet und die Datenübertragung eine sprichwörtliche rasante Entwicklung gemacht haben. Wer erinnert sich nicht (ungern) an die alten 33.6er-Modems, mit denen man sich ins Internet eingewählt hat und dann gut und gerne einen Kaffee trinken gehen konnte… Was ist ein CDN und wie funktioniert es? weiterlesen

XOVI und Plesk

Seit 2009 kennen Sie uns als Anbieter für eine erfolgreiche SEO- und Social Software. Mit unser einzigartigen Lösung können unsere Kunden aus mittlerweile 21 Ländern wichtige Wettbewerbsvorteile im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social und Affiliate für sich nutzen. Eine breite Kundenbasis mit über 250.000 Projekten, vom kleinen Webshop bis hin zum Konzern, zählen zu unseren Nutzern.… Gemeinsam stark in die Zukunft: Die XOVI GmbH gehört nun zu Plesk weiterlesen

Google MyBusiness Mini-Website update

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause Google, die für SEOs und Online Marketeers interessant sein dürfte. Zum einen verschiebt sich die Einführung des Mobile-First Index, zum zweiten werden E-Mails im Dienst Gmail künftig nicht mehr durchforstet und drittens stellt Google jetzt im Rahmen von MyBusiness Miniwebsites zur Verfügung. Mobile-First-Umstellung verzögert sich Wie der googlewatchblog… Google MyBusiness neue Mini-Websites und weitere Neuigkeiten weiterlesen

Titelbild von "Umstellung von http auf https"

Wurde eine Seite noch nicht auf https umgestellt, wird sie in Suchergebnissen als "nicht sicher" markiert. Https ist ein Rankingfaktor und erhöht die Datensicherheit deiner User. Erfahre, was du für eine erfolgreiche Umstellung auf https beachten musst.

Nutzerfreundlichkeit und hochwertiger Content als Antwort auf alle täglichen Anfragen sind für Google das oberste Gebot, deshalb wird besonders viel Wert fachgerechte und qualitative Inhalte gelegt. Gerade die mobilen Suchanfragen bieten hier eine wichtige Quelle und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit mittlerweile 56% bilden sie bereits über die Hälfte an Traffic von den jährlich etwa… Google Penalty bei mobile Pop-Ups – Wieso ist uns das wichtig? weiterlesen

SEO Blog – News, Trends & XOVI Features

In unserem SEO Blog erfährst du Neuigkeiten zu SEO Themen, Trends oder XOVI Features bzw. Bedienungshinweisen. Online Marketing spielt für viele Unternehmen eine immer wichtigere Rolle – kein Wunder also, dass der Bedarf nach Beratung stetig zunimmt. Auch wir verzeichnen eine steigende User-Anzahl und möchten dir mit Hilfe dieses Blogs zu aktuellen Themen verschiedene Hinweise und Tipps verraten. Damit du die XOVI SEO Tools auch sinnvoll einsetzen kannst, erscheinen in regelmäßigen Abständen Tutorials zu sorgfältig ausgesuchten Toolbereichen. Google ist immer für eine Überraschung gut und so wirst du in unserem Blog auch über Updates und sonstige Veränderungen im Algorithmus auf dem Laufenden gehalten. Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung und so stehen auch Themen über Facebook, Twitter oder YouTube auf der Agenda. Kontaktiere uns gerne bei Fragen, wir antworten dir gerne werktags zwischen 09:00 - 17:00 Uhr via Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Darüber hinaus kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen, wenn du bestimmte Fragen zu Anwendungen oder Themen aus dem Online Marketing hast. Diese können wir im Redaktionsplan nach Möglichkeit berücksichtigen.