SEO Blog


Titelbild Best of Barbara Ward Content von der Pike auf

Best of Barbara Ward: Content Marketing von der Pike auf

31.12.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Vom Aufbau eines Content Teams bis hin zum Seeding der Inhalte: Wir haben für dich eine praktische Übersicht der Must-read Content Marketing Artikel von Barbara Ward zusammengestellt.

Tipps-fürs-E-Commerce-Marketing-social

Best of Kevin Jackowski: Tipps für’s E-Commerce Marketing

27.12.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Hol dir den ultimativen Input für deinen Online Shop! Kevin Jackowski ist Online Marketing Experte und hat für den XOVI Expertenrat zahlreiche Artikel rund um das Thema E-Commerce verfasst. Die besten Artikel haben wir für dich zusammengetragen.

Björn Tantau Social Media Experte

Best of Björn Tantau: Tipps für jeden Social Media Kanal

24.12.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Björn Tantau ist aus der deutschen Online Marketing Szene nicht wegzudenken. Für den XOVI Expertenrat hat Tantau zahlreiche Artikel zum Thema Social Media Marketing verfasst. Die besten Tipps findest du hier.

Vorschaubild: Schlüsselicon mit Superheldencape vor Filter-Trichter

Hier sind vier Wege, wie du mit der XOVI Suite dank einfacher Filtereinstellungen Keywords mit Optimierungspotential identifizierst: Schwellen-Keywords, Keyword Kannibalismus, Long Tail Keywords und unbesetzte Keywords der Mitbewerber. Ran an die Filter, fertig, los!

Titelbild Das SEO-DAY Interview mit Fabian Rossbacher

Am 8. November treffen sich in Köln die SEOs der Nation zum SEO-DAY. Wir haben Initiator und Organisator Fabian Rossbacher gefragt, was den SEO-DAY ausmacht und welche Events dieses Jahr noch auf die Besucher warten

Whiteboard mit Daten zum Suchvolumen

Das Suchvolumen ist eines der meist genutzten Messwerte in der täglichen Suchmaschinenoptimierung. Doch ist es wirklich so verlässlich? Wir zeigen dir, warum du das Suchvolumen mit Vorsicht genießen musst und wie du den Wert für deine tägliche Arbeit richtig einschätzt

OMK 2018 Recap

Online Marketing Deep Dive: Der OMK 2018 in Lüneburg

02.10.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Mach den Deep Divve in drei Vorträge auf der Online Marketing Konferenz 2018! Die Themen: Content Marketing, Page Speed, Usability, Smart Speaker und Voice Anwendungen, Podcasts.

Google Chrome will URL abschaffen

Google Chrome will die URL abschaffen

05.09.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Das Team von Google Chrome arbeitet derzeit an einem potentiellen Ersatz von URLs. Damit könnten sie das Verständnis des Webs und wie wir damit umgehen, grundlegend verändern.

Google wird 20

20 Jahre Google, 20 Jahre Daten. Ein Kommentar.

04.09.2018

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Am 4. September 2018 wird Google 20 Jahre alt. Heute hat sich das einstige Garagen-Projekt in ein globales Unternehmen verwandelt, das ein wahrer Profi im Sammeln, Auswerten und Wiederverwerten von deinen, meinen, unseren Daten. Ich probiere im Selbsttest, wie akkurat Google seine User nachzeichnet. Finde auch du am Ende des Artikels heraus, welches Bild Google von Dir hat.

SEO Blog – News, Trends & XOVI Features

In unserem SEO Blog erfährst du Neuigkeiten zu SEO Themen, Trends oder XOVI Features bzw. Bedienungshinweisen. Online Marketing spielt für viele Unternehmen eine immer wichtigere Rolle – kein Wunder also, dass der Bedarf nach Beratung stetig zunimmt. Auch wir verzeichnen eine steigende User-Anzahl und möchten dir mit Hilfe dieses Blogs zu aktuellen Themen verschiedene Hinweise und Tipps verraten. Damit du die XOVI SEO Tools auch sinnvoll einsetzen kannst, erscheinen in regelmäßigen Abständen Tutorials zu sorgfältig ausgesuchten Toolbereichen. Google ist immer für eine Überraschung gut und so wirst du in unserem Blog auch über Updates und sonstige Veränderungen im Algorithmus auf dem Laufenden gehalten. Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung und so stehen auch Themen über Facebook, Twitter oder YouTube auf der Agenda. Kontaktiere uns gerne bei Fragen, wir antworten dir gerne werktags zwischen 09:00 - 17:00 Uhr via Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Darüber hinaus kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen, wenn du bestimmte Fragen zu Anwendungen oder Themen aus dem Online Marketing hast. Diese können wir im Redaktionsplan nach Möglichkeit berücksichtigen.