Die XOVI Suite dient als Werkzeug, wenn es um die Vornahme von Analysen zur Sichtbarkeit einer Domain bei Google & Co. geht. Das Tool zeigt nicht nur die Anzahl der rankenden Keywords an, sondern auch konkret die Keywords mit Position in den TOP 100 der Suchergebnistreffer zur jeweiligen Domain. Das Gute ist: Man kann dies… Rankingverbesserung mit XOVI – einfach gemacht weiterlesen
SEO Blog
Suchmaschinenoptimierung ist kein Zeitvertreib. Ziel ist es, sich in den Suchmaschinen mit den für das jeweilige Business wichtigsten Suchbegriffen, die von potentiellen Käufern auch tatsächlich eingegeben werden, oben in den Suchergebnislisten platzieren zu können. So sollen Besucher aus den relevanten Zielgruppen auf ein Werbeangebot aufmerksam gemacht werden und Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Ein Ranking auf… Google präzisiert Einfluss auf Rankings bei den lokalen Suchergebnissen weiterlesen
Kunden der ersten Stunde von XOVI kennen schon seit Jahren den OVI – den Online Value Index. Der OVI ist eine Kennzahl, mit der man auf einen Blick die Sichtbarkeit einer Domain bei Google (und Bing Deutschland) erkennen kann. Sie ist zunächst eine abstrakte Zahl, eignet jedoch hervorragend zum Vergleich einer Domain mit Mitbewerbern, um… Der Static OVI – eine praktische Kennzahl für die schnelle Analyse weiterlesen
Oft unterschätzt wird in der XOVI Suite der Linkmanager. Gerade im Linkaufbau oder auch Linkabbau ist er eine nützliche Hilfe, um den Überblick zu behalten und die Einhaltung von Vereinbarungen zu überwachen. Wir zeigen heute, wie man den Linkmanager einsetzt und wie man einen Link zur Überwachung anlegt. Was ist die Aufgabe des Tools? Im… Der Linkmanager – hilfreicher Begleiter für Linkaufbau und –abbau weiterlesen
12.02.2016
Valentinstag steht vor der Tür und da will „Mann“ ja gut vorbereitet sein. Als waschechter Onliner kommt einem natürlich direkt das Bestellen von Blumen für die Liebste in den Sinn – natürlich online. Aus SEO-Sicht wollen wir uns heute mit Fleurop und Blume2000 zwei Blumenversandhändler mal näher anschauen und einen Vergleich wagen. Wer hat sein… Valentinstag naht- doch bei welchem Online Händler bestellen wir Blumen für unsere Liebsten? weiterlesen
Heute möchten wir Ihnen eine Methode vorstellen, mit der Sie Ihre Maßnahmen im Linkaufbau erweitern können. Bei der Methode wandeln wir „Broken Pages“ und „Broken Links“ in funktionierende Links um. Das geht einmal auf der eigenen Seite und auch – mit Hilfe der jeweiligen Webseitenbetreiber – auf fremden Domains. Wir erklären hier beide Möglichkeiten. Was… Broken Links – eine verkannte Chance des Linkbuildings weiterlesen
Heute stellen wir eine Reihe von Blogs vor, die wirklich einen Besuch wert sind, weil sie immer wieder interessante Artikel bieten. Insbesondere der Bereich SEO verändert sich ständig und es gibt zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Branche, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit der Welt teilen. Davon können insbesondere Einsteiger profitieren. Diese Liste hier… 6 + 1 interessante Blogs aus dem Bereich Online-Marketing weiterlesen
Google sorgt erneut für eine Überraschung. Während in den vergangenen Jahren die Richtlinien für das Search Quality Team geleaked wurden und nur unvollständig bekannt geworden sein, hat Google nun die Guidelines selbst zur Verfügung gestellt – in voller Länge zum Download. Was sind die Guidelines überhaupt? Google entwickelte von Beginn an einen automatischen Algorithmus, um… Google veröffentlicht erstmals Search Quality Rating Guidelines komplett weiterlesen
Immer wieder gibt es Fragen, was Social Signals (deutsch: soziale Signale) sind, was sie bewirken und für was sie nützlich sind. Die Fragen wollen wir hier in diesem Blogbeitrag mal beantworten. Was sind Social Signals eigentlich? Wie der Name schon vermuten lässt geht es um die sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook, Google+ etc. Dort können… Social Signals – ein wichtiger Baustein im Online-Marketing weiterlesen
Viele Online-Shop Betreiber stehen mittlerweile vor einigen Herausforderungen, wenn es darum geht den Umsatz des eigenen Shops zu erhöhen, oder gar zu halten. Während vor einigen Jahren die Anforderungen an Online-Shops noch wesentlich geringer waren, müssen Online-Shops mittlerweile in gleich mehreren Bereichen optimal performen um zukünftig erfolgreich Produkte über das Internet zu verkaufen. Der Wettbewerb… 6 nützliche Online Marketing Tipps für Online-Shops weiterlesen
23.12.2014
Wer dauerhaft im Bereich SEO erfolgreich sein möchte, der benötigt eine nachhaltige SEO Strategie. Diese sollte sowohl relevante On- und Offpage Faktoren umfassen und darauf ausgelegt sein, die eigenen Unternehmensziele zu erreichen. Viele Unternehmen und Websitebetreiber machen den Fehler SEO ohne Ziel zu betreiben. Es geht lediglich nur darum, den Sichtbarkeitswert der eigenen Website… SEO Strategien mit XOVI umsetzen weiterlesen